Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/hausmacher

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Nach Japan - Wie Öko sind wir wirklich

Grün und Öko soll es sein, dies ist die Meinung von vielen deutschen Bundesbürgern. Nach dem Atomunfall in Japan hat eine Bewegung begonnen gegen Atomkraft und für grüne Energie. Alles soll Öko sein und die Natur soll geschont werden.

Fangen wir mal mit etwas Geschichte an. Nach dem Unfall in Tschernobyl gab es ähnliche Diskussionen. Nun war der Fernseher nicht so verbreitet und daher hat es keine großen Dimensionen angenommen. Ich sehe hier das Hauptproblem, wieso das Thema in den Monaten danach untergegangen ist.

Nun schreien ( man kann es ja schon so nennen ) nach mehr Ökostrom und weniger Atomkraft. Zusätzlich sollen auch Häuser im Sinne des Umweltschutzes gebaut werden.

Eigentlich eine Tolle Idee. Nun könnte jeder Solarzellen auf das Dach platzieren und so sein Haus mit Warmwasser und Strom versorgen.  Einige Fragen sich aber vielleicht, wieso plötzlich dieser Wandel kommt. Eine Antwort kann man hier schlecht geben. Ich gehe davon aus, dass es eine gemeinschaftliche Bewegung ist. Sobald das Thema aus den Medien verschwindet, wird man darüber nichts mehr hören. So hat sich sogar die TAZ mit diesem Thema beschäftigt oder aber die SWR Nachrichten.


Ich persönlich würde es gut finden, wenn immer mehr Menschen auf diese Form der Energiegewinnung setzen würden.  Es darf aber kein Trend sein, sondern man muss es mit Überzeugung machen.  Ich finde es daher gut, dass tatsächlich immer mehr zu Menschen sich für Ökostrom und Ökohäuser entscheiden und das unabhängig von den aktuellen Nachrichten.

Ich bin daher gespannt, wie sich das Thema in den Medien entwickeln wird.

22.4.11 16:50
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung